Die äußeren Füße waren die ersten Bauteile, an denen ich Erfahrungen mit größeren Silikonformen gemacht habe.

 

Das Grundgerüst wurde aus Holz gefertigt.

Wochen später war das Urmodell fertig.

Eine Gießform aus Plexiglas erlaubt Einblick während des Vergießens.

Die GFK-Bauweise dieses Bauteils erlaubt größtmöglichen Platz für den späteren Einbau von Antriebsmotoren.

Das GFK-Bauteil ist äußerst leicht und dennoch stabil.

Hat man erst mal eine Silikonform, läuft die Produktion der weiteren Bauteile zügiger.

Gleiches Spiel beim mittleren Fuß.

Auch hierfür musste eine Gießform gebastelt werden. Mehr Bilder zum mittleren Fuß siehe "silikonformen".

Um den mittleren Fuß befestigen zu können, musste eine Möglichkeit bestehen, eine Schraube von außen einzuführen ohne Spuren an der Außenseite zu hinterlassen. Hierfür wurde am Urmodell eine Seite ohne "Halbmond" gelassen. Dieser fehlende "Halbmond" wird nun einfach aus der gegenüberliegenden Seite der Silikonform hergestellt.

Hier das Ergebnis.

Antrieb und Räder.

home